Bing Ads und Google AdWords: Ein detaillierter Einblick in den laufenden Kampf

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Sie haben wahrscheinlich bereits viel über Pay-per-Click-Werbung erfahren und erfahren, wie Sie dabei helfen können, Ihre Online-Sichtbarkeit zu verbessern, während Sie unzählige Zugriffe auf Ihre Website lenken.

Es ist daher logisch, dass es der richtige Zeitpunkt ist, wenn sich Ihr Unternehmen kurz vor dem Wachstum befindet, in die bezahlte Suchmaschinenwerbung einzusteigen und Ihre Kunden auf die nächste Stufe zu bringen.

Das erste, was Ihnen bei PPC in den Sinn kommt, ist Google AdWords. Als größter Player auf dem Markt für bezahlte Werbung ist es kein Wunder, dass Google AdWords der weltweit größte und beliebteste PPC-Werbekanal ist.

Wir empfehlen Ihnen jedoch, nicht zu früh in AdWords zu investieren, ohne vorher überlegt zu sein. Nur weil dies die weltweit am meisten bevorzugte Werbeplattform ist, bedeutet dies nicht, dass sie auch die beste Wahl für Ihr Unternehmen ist. Möglicherweise möchten Sie andere Plattformen ausprobieren, insbesondere Bing Ads, die zwar einen geringeren Marktanteil aufweisen, jedoch den gleichen Zweck wie AdWords zu niedrigeren Kosten erfüllen können, insbesondere bei einem begrenzten Budget.

Dies bringt uns direkt zum Vergleich zwischen Google AdWords und Bing Ads als Werbeplattformen.

Das Präludium: Die zwei wichtigsten Giganten in der Suchmaschinenwerbung

Als Unternehmer oder Verbraucher sind Sie wahrscheinlich mit Google AdWords besser vertraut als mit Bing Ads. Es ist nicht zu bestreiten, dass AdWords nach wie vor die bevorzugte Wahl unter Internet-Werbetreibenden und Unternehmen ist, da sie Zugang zu einem breiteren Publikum potenzieller Kunden bietet und einen hohen ROI erzielt.

Bevor Sie Bing Ads jedoch als brauchbaren Werbekanal herabsetzen, sollten Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Plattformen kennen, von denen eine eine bessere als die andere ist. Lassen Sie uns beide Plattformen anhand wichtiger Leistungskennzahlen unterscheiden, die Ihnen helfen, eine bewusste Entscheidung für Ihr Werbeprojekt zu treffen.

Cost-per-Click- und Anzeigenposition

Der mangelnde Wettbewerb und die geringe Beliebtheit von Bing Ads verschafft Inserenten einen Wettbewerbsvorteil gegenüber AdWords. Die kleinere Kundenbasis von Bing Ads bietet bessere Chancen, dass Ihre Anzeige in besseren Positionen geschaltet wird. Dies macht die Plattform zu einer lukrativen Option für budgetbewusste Werbetreibende.

Beachten Sie jedoch, dass AdWords weiterhin ein höheres Suchvolumen aufweist und mehr potenzielle Kunden auf Anzeigen klicken.

Conversion und Click-Through-Rate (CTR)

Die Klickrate ist eine Metrik, die den Anzeigenrang und die Kosten pro Klick bestimmt. Je höher Ihre Klickrate, desto besser ist Ihr Ranking und desto weniger zahlen Sie. Studien haben ergeben, dass Werbetreibende bessere Chancen haben, niedrigere Kosten pro Conversion oder Lead für Bing zu erzielen als AdWords.

Schnittstelle und Management

Ein weiterer wesentlicher Faktor, der für PPC-Anfänger besonders wichtig ist, ist die Schnittstelle. Bei der Einrichtung und Verwaltung von Werbekampagnen übertrifft Google AdWords Bing mit einer Vielzahl von Anzeigenerweiterungen und Funktionen, die das Targeting, das Einstellen und die Optimierung erleichtern.

Verkehrsqualität

Bei Suchvolumen und Zielgruppengröße dominiert Google Bing-Anzeigen. Google ist leistungsfähiger und hat eine größere Reichweite und zieht daher mehr Traffic an.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Märkte gleich sind. Google hat zwar einen größeren Marktanteil, aber es gibt einige Märkte, in denen Bing Werbetreibenden bessere Möglichkeiten bieten kann, um Traffic, Conversions und Verkäufe zu steigern. Es hängt also von der Zielgruppe des Werbetreibenden ab, ob AdWords oder Bing ein besserer Kanal ist, um Besucher auf Ihre Website zu lenken.

Also, wer gewinnt die Schlacht?

Es gibt keinen Zweifel daran, dass Bing Ads für Google AdWords immer noch ein Underdog ist. Wir können jedoch nicht übersehen, dass der Marktanteil von Bing ständig steigt und die Plattform Fortschritte in den Bereichen von AdWords erzielt.

Beide Werbeplattformen konzentrieren sich auf eine effektive Kundenausrichtung. Abhängig von Branche, Budget, Wettbewerb, Demografie und spezifischen Zielen kann eine Plattform jedoch für Ihr Unternehmen besser geeignet sein als die andere.

Wir empfehlen Ihnen, einen Teil Ihres Werbebudgets für Bing Ads Marketing oder umgekehrt zu verwenden und zu prüfen, welche Plattform für Sie besser geeignet ist.

Darüber hinaus können Sie professionell investieren PPC-Werbedienstleistungen um den Erfolg Ihrer Internet-Werbung zu sichern. Ein professioneller Dienstleister kann Ihnen dabei helfen, den maximalen ROI zu steigern, indem Sie PPC-Werbekampagnen durchführen, die auf Ihre spezifischen Werbeziele zugeschnitten sind. Sie arbeiten mit einem engagierten Team zusammen, das eng mit Ihnen zusammenarbeitet, um Ihre Branche, Ihre Bedürfnisse und Ihren Markt zu verstehen, und beraten Sie darüber, welche Werbeplattform für Ihr Unternehmen am meisten von Nutzen ist und wie Sie mit PPC-Werbung von vorne anfangen können.

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Source by Tanuj Rastogi