Henry Morton Stanley und Uganda die Perle Afrikas

Kostenlose Immobilienbewertung

Der ursprüngliche Verweis auf Uganda als "Perle Afrikas" scheint in den letzten drei bis vier Jahrzehnten in Uganda stark auf Winston Leonard Spencer-Churchill zurückzuführen gewesen zu sein. In Wirklichkeit ist Pearl Harbor die "Perle", mit der die Welt Spencer-Churchill am meisten verbindet. Eine Handvoll Literatur zeigt, dass Spencer-Churchill Uganda als "Afrikas Perle" bezeichnet hat. Aber er ist sicherlich nicht der Ursprung des Begriffs "Perle Afrikas", der vielleicht sogar vor der Geburt von Churchill ausgesprochen wurde. Churchill wurde 1874 geboren.

Die koloniale Literatur des späten 19. Jahrhunderts und des frühen 20. Jahrhunderts schrieb Uganda "die Perle Afrikas" mit überwältigender Mehrheit an Henry Morton Stanley. Viele betrachten Stanley als den bedeutendsten frühen Entdecker Afrikas. Stanley zeichnete seine ausgedehnten Reisen und Beobachtungen in bemerkenswertem Detail auf. Es scheint, dass Churchill, der Afrika nicht so umfassend durchquerte wie Stanley, tatsächlich viel von dem geborgt hatte, was er von Henry Stanley über Uganda geschrieben hatte.

Eine Handvoll Zitate beflügelt die Beweise für Henry Morton Stanley

James Home Morrison (Seite 171) schreibt: "Am 15. November 1875 erschien ein bemerkenswerter Brief im Daily Telegraph … geschrieben von Stanley in Uganda … Stanley spricht von Uganda als 'die Perle von Afrika "(in den Missionshelden von Afrika, Negro Universities Press, 1922).

In dem Artikel" Uganda "in Proceedings des Royal Colonial Institute, Band 25, erklärt Captain WH Williams:" … ihre Beschreibungen … führte dazu, dass … Uganda als … Märchenland angesehen wurde … ist es ein Wunder, dass England zu der Überzeugung kam, dass die Perle Afrikas ein Juwel von großem Preis sei? (1894: 105)

George S. Mackenzie, auf Seite 23, stellt fest: "'Die Perle Afrikas', wie Uganda von Stanley … benannt wurde, wurde erstmals in Europa von den berühmten Reisenden Speke und Grant "(" The Troubles of Uganda ", in Fortnightly Review, Band 52, 1892)

Auf der Weltbühne ist der Name Winston Churchill weitaus bedeutender als der von Henry Stanley, vielleicht ein wichtiger Werbespot für die starke Zuschreibung von "Pearl of Africa" ​​an Churchill. Auf der anderen Seite war Henry Stanley aggressiv und ehrgeizig, aber er wurde auch berüchtigt für List, Täuschung und für die Übertreibung von sich selbst und seinen Geschichten. Er könnte auch opportunistisch und grausam sein. Stanley ist am berüchtigtsten für seine spätere brutale Ausbeutung Kampagne in der mineralreichen Kongo für König Leopold von Belgien. Offensichtlich machte seine Kühnheit Stanley zu einem effizienten Werkzeug für koloniale Aggression, Eroberung und Ausbeutung.

Als Henry Stanley 1904 starb, hatte Spencer-Churchill nicht einmal seine gefeierte "My African Journey" geschrieben, in der er beschreibt "Afrikas Perle."

Was ist meine Immobilie wert

Immobilienmakler Heidelberg

Makler Heidelberg

Immobilienmakler Heidelberg
Der Immoblienmakler für Heidelberg Mannheim und Karlsruhe
Wir verkaufen für Verkäufer zu 100% kostenfrei
Schnell, zuverlässig und zum Höchstpreis


Source by Jonathan Musere