5 Aspekte, auf die Sie sich beim Entwerfen einer Website konzentrieren sollten

Navigation

Eine Website-Navigation kann zwei Dinge tun. Erstens können potenzielle Kunden eine Website mit weniger Schwierigkeiten lesen. Oder zweitens werden potenzielle Kunden gezwungen, die Website zu schließen, weil sie aufgrund einer schlechten Benutzeroberfläche frustriert sind.

Ein Entwickler kann sich leicht mitreißen lassen, wenn er versucht, die neuesten Designs, farbenfrohen Funktionen, interessanten Schriften und all das zu erstellen. In Wirklichkeit bietet eine direkte und natürliche Navigation dem Kunden die beste benutzerfreundliche Erfahrung.

Als Entwickler ist es wichtig, eine Website immer "oma-freundlich" zu gestalten. Stellen Sie sicher, dass eine Oma nach der Erstellung der Website problemlos durch die Website navigieren und die Nachricht verstehen kann, die Sie weitergeben möchten.

Markenkonsistenz

Hat Ihre Firma bereits ein Markenlogo? Verwenden Sie das Logo zum Versenden von Broschüren, Rechnungen usw.? Dann sollte es in Ihre Website eingefügt werden.

Warum? Sie sind ein Startup und möchten, dass Ihr Unternehmen immer größer wird. Das erste, woran Sie denken sollten, ist Glaubwürdigkeit. Und einer der Faktoren, die dafür verantwortlich sind, ist die Konsistenz. Damit sowohl neue als auch bestehende Kunden Ihre Marke in Bezug auf Marketingmaterialien, Poster und natürlich das Design Ihrer Website leicht unter Ihrer Konkurrenz erkennen können.

Konsistenz, ein wichtiger Faktor beim Visual Branding:

Untersuchungen haben ergeben, dass visuelle Komponenten einer bestimmten Marke, die keine Markenidentität aufweisen, um zu zeigen, dass sie zu einem Unternehmen gehören, sowohl neue als auch bestehende Kunden verwirren und unangenehm machen können, was wiederum negative Auswirkungen auf Ihre Kunden hat Feste.

SEO und User Experience

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) ist der Prozess zur Steigerung der Quantität und Qualität des Datenverkehrs einer Website durch Erhöhung der Sichtbarkeit dieser Website. Und das Feedback von Kunden nach dem Besuch Ihrer Website sollte nicht leicht genommen werden. Diese Tatsache allein kann entscheiden, ob Ihre Website bei Google einen höheren Rang einnimmt oder nicht.

Eines der Rückmeldungen, die Google erhält, ohne dass der Besucher tatsächlich eines schreibt, ist die Erfahrung, die jeder Besucher von Ihrer Website erhält. Eine gute Erfahrung würde die von der Website erhaltenen Absprungraten reduzieren, während eine schlechte Erfahrung das Gegenteil bewirken würde.

Die meisten Menschen besuchen eine Website für einen bestimmten Zweck. Daher sollte der Call-to-Action-Button nicht nur am unteren Rand der Website platziert werden, sondern im oberen Teil der Seite. Dies liegt daran, dass die meisten Menschen dazu neigen, mit Ihrer Website frustriert zu sein und diese zu verlassen.

In diesem Fall wird die Absprungrate Ihrer Website erhöht und der Suchmaschine (hauptsächlich Google) mitgeteilt, dass Ihre Website ihren Zweck nicht erfüllt, wodurch möglicherweise sogar die Bewertungen der Website verringert werden.

Inhalt

Im Idealfall enthält eine Website-Seite sowohl den geschriebenen als auch den visuellen Inhalt (visueller Inhalt umfasst Bilder oder Videos). Diese beiden arbeiten zusammen, um den Kunden ihre Botschaft zu vermitteln und einen Aufruf zum Handeln zu formulieren.

Es gibt drei wichtige Dinge, die Sie beim Aufbau von Inhalten beachten sollten. Erstens sollte der geschriebene Inhalt klar, präzise und leicht zu lesen und zu verarbeiten sein. Die Handlung des Geschäftsschreibens besteht darin, mit einer aktiven Stimme zu schreiben – kurz und direkt auf den Punkt.

Zweitens würde es nicht einfacher sein, eine Seite mit Bildern nacheinander zu überladen. Verwenden Sie stattdessen so wenig visuellen Inhalt wie möglich, jedoch in den wichtigsten Bereichen wie zu Beginn eines neuen Unterthemas.

Zuletzt fügen Sie negative Leerzeichen zwischen Bildern und Text ein. Auf diese Weise können die Leser ihre Augen ausruhen und die vorherigen Informationen verarbeiten, bevor sie mit dem nächsten Absatz fortfahren.

Vertrauen

Insgesamt geht es bei der visuellen Darstellung einer Website darum, Vertrauen bei potenziellen Kunden aufzubauen. Wenn eine Website veraltet aussieht, kann sie die Aura ausstrahlen, dass das Unternehmen veraltete Dienste anbietet. Und wenn ein Webdesign gestaut, unverhältnismäßig oder von schlechter Qualität aussieht, erfüllt es Kunden mit Zweifel und Misstrauen.

Ein guter Webentwickler ist daher jemand, der die Ziele Ihres Unternehmens versteht und mehr daran interessiert ist, Ihren Kunden die bestmögliche benutzerfreundliche Erfahrung zu bieten, die Vertrauen und Beziehungen aufbaut, als eine schöne, aber schwer zu navigierende Website.

Sich selbst zu einem guten Entwickler zu machen, ist der Schlüssel zum Aufbau von Vertrauen bei Ihren Kunden, da alles auf Ihre Website hinausläuft – da dies eine großartige Gelegenheit ist, potenzielle Kunden zu gewinnen, Glaubwürdigkeit aufzubauen und Leads zu konvertieren.

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