5 Insider-Tipps von einem Google AdWords-Stratege

Ich hatte heute einen verpassten Anruf von einer Londoner Telefonnummer und dachte: "Wen zum Teufel weiß ich, würde mich das aus London anrufen?" Ein paar Stunden später klingelte mein Telefon erneut und es war dieselbe Londoner Telefonnummer, also nahm ich ab. Es war Google.

Insbesondere war es ein Callcenter-Mitarbeiter, der als "Google Account Strategist" bezeichnet wurde, und der mich wegen eines neuen AdWords-Kontos für kleine Unternehmen anrief, das ich gerade verwaltet hatte. Ich erhalte so viele Anrufe von Leuten aus Übersee über Google und SEO und wie ich "die Nummer 1 bei Google gegen eine Gebühr sein kann" bla bla bla, also war mein erster Instinkt, "nein danke" zu sagen und aufzulegen, aber ich wusste Dem Kunden würde man sagen, wenn ich nicht wenigstens hören würde, was der Account-Stratege zu sagen hat.

Schneller Vorlauf 30 Minuten bis zum Ende des Anrufs. Tatsächlich war ich beeindruckt von dem Wissensstand und den schrittweisen Details, die der Account-Stratege für Funktionen zur Verfügung stellte, deren Implementierung keine zusätzlichen Kosten verursacht. Google AdWords bietet so viele Optionen, dass die Einrichtung eines neuen Kontos problemlos zwei Tage dauern kann. Daher war es hilfreich, sich über einige Strategien zu informieren, die ich noch nicht kennengelernt hatte.

Ich dachte, es wäre hilfreich, diese Tipps auch mit Ihnen zu teilen, egal ob es sich um eine Auffrischung handelt oder ob Sie immer noch alles untersuchen, was AdWords bieten kann. Ich habe auch eine schrittweise Anleitung zum Starten von AdWords und zum Einstieg in Google AdWords, die Sie sich als Erstes ansehen sollten, wenn Sie noch nicht mit AdWords vertraut sind. Das Fundament muss richtig sein, bevor Sie die erweiterten Funktionen erkunden.

Hier sind die 5 Google AdWords-Strategien, mit denen Sie unbedingt experimentieren sollten.

Anzeigenerweiterungen

Erstens bin ich ein großer Fan von Anzeigenerweiterungen, da Sie damit zusätzliche Informationen über die Zeichenbeschränkung der Anzeigenkopie hinaus einfügen können, wodurch Ihre Anzeige stärker in den Vordergrund gerückt wird.

Meine Go-To-Anzeigenerweiterungen lauten immer:

  • Standorterweiterung: Zeigen Sie Ihre physische Adresse für hyper-lokales Marketing an.
  • Call-Out-Erweiterung: Ein guter Ort für Wertversprechen wie "freundliches Team".
  • Sitelinks-Erweiterung: Da nur eine URL pro Anzeige zulässig ist, können Sie mit dieser Art von Erweiterung weitere Links zum Cross-Selling innerhalb derselben Anzeige hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise eine Malkategorie bewerben, können Sie innerhalb der Erweiterungen auch Links zu Leitern, Pinseln und sogar zu Maldiensten haben. Wenn Sie mehr von Ihren Angebotspositionen hervorheben, erhalten Sie eine attraktive Option aus einer Hand.
  • Nebenstelle anrufen: Erleichtern Sie den Nutzern das Klicken auf ihrem Handy und rufen Sie sofort Ihr Unternehmen an.

Anzeigenerweiterungen können angewendet werden:

  • Auf Kontoebene: Mit dieser Option werden die Erweiterungen zu jeder Anzeige im gesamten Konto hinzugefügt.
  • Für bestimmte Kampagnen: Mit dieser Option können Sie die Erweiterungen basierend auf dem Kampagnenthema anpassen.
  • Für bestimmte Anzeigengruppen: Mit dieser Option können Sie die Erweiterungen, die auf dem Anzeigengruppenthema basieren, noch genauer festlegen.

Je relevanter Ihre Anzeige für das ist, wonach ein Suchender sucht, desto besser ist die Leistung. Wenn Sie das Malbeispiel erneut verwenden, ist es keine gute Raumnutzung, um auch zu werben, dass Sie Pflanzen in derselben Anzeige verkaufen. Sicher, es wird für einige Leute interessant sein, aber Sie sollten eine separate Anzeigengruppe für Pflanzen mit Anzeigen haben, die speziell für Leute geschrieben wurden, die nach Pflanzen suchen.

Die nächsten beiden Anzeigenerweiterungen haben sich weiterentwickelt, und ich werde sie auf jeden Fall verwenden, wo immer dies möglich ist.

1. Strukturierte Snippets

Strukturierte Snippets sind eine Anzeigenerweiterung, mit der Sie eine weitere Zeile mit Wörtern einfügen können, die Ihrer Anzeigennachricht mehr Tiefe verleiht.

a) Klicken Sie auf die Registerkarte Anzeigenerweiterungen

b) Klicken Sie auf das Dropdown-Menü und wählen Sie Strukturierte Snippets

c) Klicken Sie auf den roten Knopf '+ Erweiterung'

d) Klicken Sie auf Neues strukturiertes Snippet

Du bist beschränkt auf feste KategorienIn den meisten Fällen sind jedoch bis zu 10 Elemente zulässig. Folgende Kategorien stehen zur Auswahl: Annehmlichkeiten, Marken, Kurse, Studiengänge, Reiseziele, ausgewählte Hotels, Versicherungsschutz, Modelle, Stadtteile, Servicekatalog, Shows, Stile und Typen.

Das Hinzufügen der zusätzlichen Informationen kann Ihre Anzeige verlockender machen und ist sehr nützlich, wenn Ihr Angebot breit gefächert ist.

2. Preiserweiterungen

Die Preiserweiterung ist ein Muss, wenn Sie einen Verkauf oder eine Werbeaktion haben. Ich glaube nicht, dass ich erklären muss, warum, werfen Sie einen Blick auf den Screenshot, um zu sehen, wie prominent die Anzeige ist. Es wird auf jeden Fall auffallen!

a) Klicken Sie auf die Registerkarte Anzeigenerweiterungen

b) Klicken Sie auf die Dropdown-Liste und wählen Sie Preiserweiterung

c) Klicken Sie auf den roten Knopf '+ Erweiterung'

d) Klicken Sie auf Neue Preiserweiterung

Ich finde es gut, dass Sie wählen können, ob Sie die Preise genau festlegen oder allgemein halten möchten.

a) Wählen Sie den Typ; Marken, Ereignisse, Orte, Nachbarschaften, Produktkategorien, Produktstufen, Dienstleistungskategorien, Dienstleistungsstufen oder Dienstleistungen

b) Währung

c) Preisqualifikator; keine, von oder bis zu

d) Überschrift

e) Beschreibung

f) Preis

g) Einheiten; keine, pro Stunde, pro Tag, pro Woche, pro Monat oder pro Jahr

h) Endgültige URL

3. Anruf-Conversion-Tracking

Wenn Sie die Anruferweiterung verwenden, müssen Sie zusätzliche Schritte ausführen, damit Anrufe innerhalb des Kontos nachverfolgt werden können. Es ist ein Muss, um die Leistung Ihrer Anzeigen zu beurteilen. Vor allem, wenn Sie nicht über eine Verknüpfung zu Google Analytics verfügen (Sie sollten jedoch eine Verknüpfung zu Analytics herstellen, damit Sie das Verhalten überwachen können, sobald Personen auf der Website sind. Wenn Personen klicken und dann die Website verlassen, verschwenden Sie Ihr Geld für diese Keywords, ohne sie zu verwenden es wissen).

a) Klicken Sie im oberen Menü auf Extras, dann auf Konvertierungen und anschließend auf Anrufe

b) Wählen Sie die erste Option "Anrufe aus Anzeigen mit Anruferweiterungen oder Nur-Anruf-Anzeigen", geben Sie die gewünschten Optionen ein (ändern Sie die Anrufdauer auf 5 Sekunden und zählen Sie bis "alle") und speichern Sie

c) Rufen Sie dann die Nebenstellen auf und klicken Sie auf den roten Knopf "+ Nebenstelle".

d) Wählen Sie Kampagnen oder Anzeigengruppen aus, fügen Sie Ihre Telefonnummer hinzu und klicken Sie auf den Bearbeitungsstift rechts

e) Aktivieren Sie die Anrufberichterstellung, erweitern Sie die Option Erweitert – aktivieren Sie die Option Anrufkonvertierung melden und wählen Sie die Telefonkonvertierung aus der zuvor eingerichteten Liste aus und speichern Sie sie.

4. Gemeinsame Bibliothek: Gebotsstrategien

Freigegebene Gebotsstrategien befinden sich in der freigegebenen AdWords-Bibliothek. Sie finden dies im Menü auf der linken Seite. Hier finden Sie die Option, aus sechs verschiedenen flexiblen Gebotsstrategien zu wählen: Verbesserter CPC, Zielsuchseitenposition, Ziel-CPA, Ziel-Outranking-Anteil und Maximieren von Klicks.

Wir konzentrieren uns jedoch auf die Position der Zielsuchseite.

Es ist eine Tatsache, dass die besten 1 oder 2 Anzeigen die meisten Klicks erzielen. Wenn dies Ihr Ziel ist, ist dies eine ideale Strategie zum Testen. Mit dieser Option werden die Gebote automatisch angepasst, die erforderlich sind, damit Ihre Anzeigen oben auf der Seite oder auf der ersten Seite der Suchergebnisse angezeigt werden.

Im Folgenden werden die Optionen aufgeführt, die Sie festlegen können: Position der Zielsuchseite

a) Wählen Sie "Anfang der ersten Seite" und "automatisch"

b) Ich habe empfohlen, ein Gebotslimit festzulegen. Ansonsten können Sie leicht Ihr Budget sprengen. Dies kann den Zweck der Strategie zunichte machen, aber wenn Sie nicht bereit sind, 20 USD pro Klick auszugeben, um an die Spitze zu gelangen, müssen Sie dies ausfüllen.

5. Verwenden Sie 3 Variationen von Ad Copy

Und schließlich ist es immer empfehlenswert, 2 bis 3 Variationen von Anzeigenkopien zu schreiben. Basierend auf dem Ergebnis wird die Anzeige, die die meisten Aktivitäten generiert, automatisch mehr geschaltet. Der Account-Stratege empfahl diese spezielle Struktur für jede Anzeigengruppe, da die Kombination anscheinend gute Ergebnisse aus Tests erzielt hat, die Google durchgeführt hat:

  • Anzeigentext 1: Verwenden Sie Ihren Firmennamen in der Überschrift

  • Anzeigentext 2: Verwenden Sie die Keyword-Einfügung in der Überschrift, um den Keywords zu entsprechen, die der Nutzer in die Google-Suche eingegeben hat. Z.B. AdWords ersetzt den Code automatisch durch das Keyword, das Ihre Anzeige ausgelöst hat: {KeyWord: House Paint}.

  • Anzeigentext 3: Ein starker Aufruf zum Handeln in der Überschrift, z. Fordern Sie Ihr kostenloses Farbmuster an

Sie haben also 5 nützliche Tipps direkt von einem Google Account Strategist, die Sie sofort in Ihrem Google AdWords-Konto implementieren können.

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Source by Liz Jammal