Anzeigen werden aufgrund eines niedrigen Qualitätsfaktors selten geschaltet

Haben Sie diese Nachricht schon einmal in Google AdWords erhalten? Hast du dieses Problem gerade?

Diese Nachricht entspricht dem Abschalten Ihrer Anzeigen. Die schlechte Nachricht ist, dass Google Ihre Zielseite als minderwertig eingestuft hat und sich weigert, Ihre Anzeigen zu schalten. Wenn Sie diese Nachricht erhalten, erhalten Sie für keine Ihrer Anzeigen Impressionen.

Das Mantra von Google AdWords ist Relevanz. Ihre Keyword-Phrase, Anzeige und Zielseite müssen alle relevant sein, um einen guten Qualitätsfaktor zu erzielen. Wenn Sie einen niedrigen Qualitätsfaktor erhalten, wird Ihre Anzeige deaktiviert.

Was tun Sie also, um es zu beheben? Wie verbessern Sie die Relevanz? Es gibt ein paar Schritte, die Sie unternehmen können.

Nehmen Sie zunächst alle Keywords, für die Sie Anzeigen schalten möchten, und platzieren Sie sie in eindeutigen Anzeigengruppen. Das bedeutet eine Anzeigengruppe pro Keyword. Wenn Sie zu viele Keywords haben, möchten Sie möglicherweise nur mit Ihren leistungsstärksten Keywords beginnen.

Schreiben Sie als Nächstes eine eindeutige Anzeige für jedes Keyword. Sie möchten, dass die Überschrift der Anzeige genau das Keyword enthält. Der Inhalt in den Beschreibungszeilen 1 und 2 kann gleich sein. Aber jede Überschrift muss das genaue Schlüsselwort sein. Dadurch wird die Anzeige für das Keyword eindeutig. AdWords erkennt das Keyword in der Anzeige, wodurch die Anzeige für das Keyword relevant ist. Außerdem klickt der Verbraucher wahrscheinlich auf die Anzeige, wenn die Überschrift seiner Suche entspricht.

Geben Sie beim Erstellen der Anzeige auch das Keyword in die angezeigte URL ein. Die Anzeige-URL muss dieselbe Domain wie die Ziel-URL haben, aber darüber hinaus können Sie tun, was Sie möchten. Versuchen Sie beispielsweise eine Anzeige-URL von MyDomain.com/my-keyword-phrase. Sie erhalten das Keyword zweimal in der Anzeige, was die Relevanz erhöht.

Erstellen Sie schließlich für jedes Keyword eine benutzerdefinierte Zielseite. Sie benötigen das Keyword an den folgenden Stellen auf Ihrer Landingpage.

o  Die URL, wenn möglich

o  Der Seitentitel

o  Die Meta-Tags für Schlüsselwörter und Beschreibung

o  Die Tags auf der Seite

o  Der Inhalt mit einer Dichte von 2 % bis 5 %

Dadurch wird die Zielseite für das Keyword relevant. Am Ende haben Sie relevante Keywords, Anzeigen und Landing Pages und können sich von der Meldung "Anzeigen werden aufgrund eines niedrigen Qualitätsfaktors selten geschaltet" verabschieden.

Sie sollten sich bewusst sein, dass die CTR eine Hauptkomponente des Qualitätsfaktors ist. Google sagt im Grunde, dass eine gute Anzeige gedeihen wird (eine gute CTR erhalten), weil Menschen, die die Anzeige lesen, gezwungen sind, darauf zu klicken, daher ist sie relevant. Eine CTR von weniger als 1 % könnte zu einem niedrigen Qualitätsfaktor beitragen. Eine CTR von mindestens 2 Prozent ist wünschenswert.

Die Relevanz ist jedoch wahrscheinlich ein wichtiger Faktor bei Ihrem Qualitätsfaktorproblem. Wenn Ihre Kampagne neu ist, haben Sie nicht genügend Impressionen, um eine aussagekräftige CTR zu erzielen. Auch wenn es älter ist und viele Eindrücke hat, können Sie von einer besseren Relevanz profitieren.

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