Google Analytics
In diesem digitalen Zeitalter sollte die Bedeutung von Daten für ein Unternehmen / eine Website niemals unterschätzt werden. In der Tat geht ein Unternehmen buchstäblich verloren, wenn der Website-Verkehr nicht ordnungsgemäß nachverfolgt wird, insbesondere, wenn es darum geht, die Website zu optimieren und sie vollständig zu nutzen.
Unabhängig davon, ob Ihre Website in Form eines persönlichen Blogs, eines Nachrichtenportals, einer Geschäfts- oder Unternehmensseite oder eines E-Commerce-Shops ausgeführt wird, gilt Google Analytics als unverzichtbares Tool für jede Website. Je öfter Sie dieses leistungsstarke Google-Tool verwenden, desto größer ist Ihr Vorteil.
Google Analytics ist ein von Google angebotener Webanalysedienst, der den Website-Verkehr protokolliert und protokolliert. Sie können Ziele und Conversion-Tracking erstellen, um das Beste aus Ihren Analytics-Informationen herauszuholen und diese zu verwenden, um den Inhalt Ihrer Website, die Nutzererfahrung und die Optimierung für bessere Online-Verkäufe zu verbessern.
Unter den vielen Funktionen in Google Analytics ist die Möglichkeit, die Quelle / das Medium für Ihre Website zu identifizieren, meines Erachtens eines der besten Website-Tools. Anhand der angezeigten Daten können Sie feststellen, ob sich Ihre Marketinganstrengungen ausgezahlt haben oder nicht. Dies kann eine solide Referenz für Ihre nächste Entscheidung zur Verbesserung der Leistung Ihrer Website sein.
Google Data Studio
Vertrauen Sie mir, für Anfänger könnten Sie von der Menge der in Google Analytics angezeigten Daten überfordert sein. Um ehrlich zu sein, benötigen Sie manchmal nur einen einfachen Bericht mit Diagramm, Grafik oder Torte, um die Leistung Ihrer Website zusammenzufassen.
Hier ist ein kostenloses Tool von Google namens Google Data Studio, das Ihnen alles bietet, was Sie benötigen, um Ihre Analysedaten durch Datenvisualisierung in informative, leicht verständliche Berichte umzuwandeln.
Analytics war schon immer eine Herausforderung für das digitale Marketing. Mit Google Data Studio können Sie jedoch anpassbare Datenvisualisierungen und Berichte erstellen. Außerdem können Sie sogar mit Ihren Kunden teilen – ein großes Plus, besonders wenn Sie in einer großen Gruppe arbeiten.
Kurztipp: Sie können die Google Data Studio-Galerie überprüfen, um ihre Beispiele zu duplizieren und sie an die Verwendung Ihrer Website anzupassen. Danach können Sie die Metrik gemäß Ihren Anforderungen ändern und bearbeiten. Ganz toll, oder?
Google Suchkonsole
Dieser kostenlose Webdienst, der früher als Google Webmaster-Tools bekannt war und jetzt in Google Search Console umbenannt wurde, wurde für Webmaster entwickelt. Sie können den Indexierungsstatus überprüfen und die Sichtbarkeit Ihrer Websites optimieren.
Dieses kostenlose Tool ist ein MUSS für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die Möglichkeit, die Suchleistung Ihrer Website zu verfolgen, ist die wichtigste Grundlage, um zu verstehen, was die Zielgruppe für Ihre Website wünscht.
Sobald die Website von Google erfasst wurde, können Sie Ihre organischen Suchergebnisse direkt neben den Leistungsstatistiken für die organischen Suchanfragen anzeigen. Mithilfe dieser Informationen können Sie besser nachvollziehen, wie bezahlte Textanzeigen und organische Suchergebnisse zusammenarbeiten. Wenn Sie tief genug analysieren, werden Sie viele Möglichkeiten finden, wie beispielsweise relevante Suchanfragen mit geringem organischem Verkehrsaufkommen zu identifizieren und diese Keywords in Google AdWords auszurichten. Dies erhöht Ihren Gesamttraffic, der auf das Ziel Ihrer Website zugeschnitten ist.
Google Mein Geschäft
Betreiben Sie ein stationäres Geschäft? Wenn ja, ist dieses kostenlose Tool von Google eine der lokalsten SEO-Strategien, um Ihre Website zu stärken. Google My Business ist ein leistungsstarkes Tool für Unternehmen und Organisationen, mit dem sie ihre Online-Präsenz in Google wie Google Search und Google Maps verwalten können.
Da die Verbreitung von Smartphones in Malaysia bis 2018 nahezu 100% beträgt, nutzt die Mehrheit der Malaysier Smartphones zur Navigation, zur Suche nach Sofortantworten oder zum Surfen auf Social Media-Plattformen. Ihr Unternehmen und Ihre Marke müssen online mit den richtigen Informationen gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle aufgeführten Informationen korrekt und aktuell sind und Ihr Unternehmen widerspiegeln. Denken Sie daran, dass diese Informationen angezeigt werden, wenn Personen über Waze oder Google Map nach Ihrem Büro oder Geschäft suchen. Wir sehen oft, dass einige Unternehmen ihre Adresse, Telefonnummer und Geschäftszeiten nicht auf den neuesten Stand gebracht haben. Möchten Sie meinen Traffic auf Ihre Website bekommen?
Probieren Sie die neuen Funktionen von Google My Business mit dem Namen "Posts" aus. Der veröffentlichte Inhalt zeigt Ihr Bild und eine kurze Beschreibung mit einem Call-to-Action-Link zu Ihrer beabsichtigten URL. Beispiel: Blogpost "Soll ich Kundenanfragen auf meinem Facebook verbergen oder sogar entfernen?" wird am Ende unserer Geschäftsinformationen angezeigt.
Google Keyword-Planer
Das Erstellen einer Website ohne Keyword-Recherche ist auf lange Sicht anstrengend und zeitraubend. Um die richtigen Kunden mit den richtigen Keywords zu erreichen, sollten Sie den Google Keyword Planner verwenden, um relevante Keywords zu ermitteln. Durch das Einfügen dieser Keywords in Ihre Website wird sichergestellt, dass Ihr Inhalt relevant bleibt.
* Um auf Keyword Planner zugreifen zu können, müssen Sie sich in Ihrem Google AdWords-Konto unter anmelden http://adwords.google.com/KeywordPlanner . Erstellen Sie das Konto kostenlos und schnell.
Ja, es ist völlig kostenlos. Sie können neue Keyword-Ideen finden, die für Ihr Produkt, Ihren Service und Ihre Zielkunden relevant sind. Der Keyword-Planer zeigt Ihnen die Daten des Suchvolumens in historischen Statistiken an, was einer der wichtigsten Schlüsselfaktoren für Ihre Website ist.
Darüber hinaus sind die Daten von Schlüsselwörtern ein nützliches Werkzeug für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Analysieren Sie die Informationen und wenden Sie sie Ihrer nächsten Content-Marketing-Strategie an. Basierend auf den Suchbegriffsdaten sollten Sie viele Ideen haben, was in Ihren Text eingefügt werden sollte, um ihn für Ihr Publikum relevanter zu machen.
Google Tag Manager
Mit diesem kostenlosen Tool können Sie Tags und Code-Snippets auf Ihrer Website und in Ihrer mobilen App schnell und einfach aktualisieren. Sie können JavaScript- und HTML-Tags, die für das Tracking und die Analyse von Websites verwendet werden, in den Tag-Manager einfügen, ohne das Back-End der Website zu berühren.
Viele Websites bieten keine Tracking-Funktion an oder verfügen über eine unzuverlässige Datenerfassung, da Codes unordentlich eingespeist werden. Um dieses Problem zu lösen, empfehlen wir dringend, Google Tag Manager zu verwenden, um alle Ihre Tracking-Codes oder Skripts zu konsolidieren und zu verwalten.
Das beste Beispiel für die Verwendung dieses Tools ist die Verwendung von Facebook-Anzeigen. Während immer mehr Unternehmen in Facebook-Anzeigen investieren, installieren die meisten von ihnen Facebook Pixel nicht für Conversion-Tracking-, Optimierungs- und Remarketing-Zwecke auf ihrer Website.
Für eine reibungslose und einfache Installation ist Facebook Ads bereits in Google Tag Manager integriert. Klicken Sie einfach auf und befolgen Sie die Anweisungen, ohne dass eine komplizierte Codierung erforderlich ist.
Testen Sie meine Website von Think With Google
Um eine gute Platzierung in der mobilen Google-Suche zu erzielen, sollte Ihre Website über eine schnelle Ladegeschwindigkeit und eine für Mobilgeräte optimierte Website verfügen. Verwenden Sie das Tool "Meine Website testen" von Think with Google, um die Leistung Ihrer Website auf Mobilgeräten zu überprüfen. Nach einigen Minuten erhalten Sie Empfehlungen zur Verbesserung der Website-Leistung auf allen Geräten.
Niemand möchte auf langsame Websites warten oder nicht-mobile freundliche Websites durchsuchen. Die empfohlene Zeit beträgt 3 Sekunden von Google. Wenn Ihre Website also nicht innerhalb von 3 Sekunden vollständig geladen wird, werden die meisten Nutzer höchstwahrscheinlich woanders hingehen.
Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten eine detaillierte Analyse Ihrer Website. Der Inhalt des Berichts ist einfach, bietet jedoch wertvolle Einblicke in die Geschwindigkeit, mit der Google Ihre Website bewertet.
Der Bericht wird zu einer wichtigen Referenz für Ihren Webmaster oder Webentwickler, um die Website weiter zu optimieren. Wenn Sie einen ausführlicheren Bericht darüber benötigen, wie Google Ihre Website rendert und indiziert, sollten Sie das PageSpeed Insight-Tool verwenden.
Google PageSpeed Insight
Wenn Sie Webentwickler oder Webdesigner haben, die die Faktoren zur Steigerung der Website-Geschwindigkeit wirklich verstehen möchten, testen Sie mit dem PageSpeed Insights Tool die Geschwindigkeit und Optimierung Ihrer Website.
In der neuesten Version werden jetzt die Daten von Ihrem First Contentful Point (FCP) angezeigt. Dies ist die Messung, wenn ein Benutzer eine visuelle Antwort auf der Seite sieht. DOM Content Loaded (DCL) sowie die Messung, wann HTML-Dokumente geladen und analysiert wurden.
PageSpeed Insights bietet nützliche Informationen darüber, wie Google Ihre Website für Desktop- und Mobilversionen unterschiedlich indiziert.
Hier sind einige Tipps zur Optimierung der Website-Geschwindigkeit von PageSpeed:
- Vermeiden Sie Zielseiten-Weiterleitungen
- Beseitigen Sie JavaScript und CSS, die das Rendern blockieren, in übergeordneten Inhalten
- Aktivieren Sie die Komprimierung
- Browser-Caching nutzen
- CSS reduzieren
- HTML minimieren
- MInify JavaScript
- Bilder optimieren
- Priorisieren Sie sichtbare Inhalte
- Reduzieren Sie die Antwortzeit des Servers
Google Trend
Möchten Sie die neuesten Trends und Daten von Google sehen? Sie können alles über Google Trends suchen und sogar auf ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Kategorie eingrenzen. Dieses Tool ist nützlich, um die neuesten Trends oder viralen Nachrichten an Ihrem Standort zu identifizieren.
Sobald Sie einen Trend identifiziert haben, können Sie im Idealfall neue Blog-Posts, neue Werbeaktionen oder Ideen erstellen, die diesen Trend widerspiegeln.
Vergessen Sie nicht, dass Sie auch den Interessensverkehr von Suchbegriffen mit Google Trends anzeigen können.
Auf diese Weise können Sie den besten Zeitpunkt für den Start einer bestimmten Kampagne ermitteln. Dies ist hilfreich für saisonale Kampagnen oder Jahreswerbung, da Sie den besten Zeitpunkt für Ihre digitalen Ad-hoc-Marketingkampagnen ermitteln können.
Google Warnen
Wenn Sie über ein bestimmtes Thema und alle damit verbundenen Informationen informiert werden möchten, die in den Nachrichten auftauchen, können Sie sich diese automatisch mit Google Alert übermitteln lassen und werden jedes Mal benachrichtigt, wenn Ihre Keywords oder Phrasen neue Aktualisierungen aufweisen.
Google Alert ist gut für die einfache Überwachung von Keywords geeignet, da bei jeder Erwähnung dieser Keywords eine Aktualisierung an Ihren E-Mail-Posteingang gesendet wird, um nahezu in Echtzeit benachrichtigt zu werden. Natürlich können Sie die Häufigkeit auswählen, mit der Sie sie erhalten – einmal pro Tag, einmal pro Woche oder sogar, wenn sie gerade eintreten.
Ein nützlicher Tipp beim Erstellen des Google-Alerts ist, dass Sie keine generischen Keywords verwenden, sondern Alerts erstellen, die für Ihre Website spezifischer sind. Je präziser die Keywords sind, desto relevanter sind Ihre Benachrichtigungen. Verwenden Sie dazu nach Möglichkeit die Suchfilter, z. B. Sprachen, Regionen oder Quellen.
Zusammenfassung
Dies sind die zehn unverzichtbaren kostenlosen Google-Tools, mit denen Sie die Leistung Ihrer Website verbessern können. Nutzen Sie alle Tools aus Analyse, Forschung oder Überwachung, um das Ziel Ihrer Website zu erreichen.
Was sind Ihre Lieblingswerkzeuge von Google? Kennen Sie andere Google-Tools, die wir behandeln sollten? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!
Immobilienmakler Heidelberg Makler HeidelbergSource by Martin Tang