Mit Google AdWords-Werbung können Sie Ihre Anzeigen Personen zeigen, die am ehesten an Ihren Produkten oder Dienstleistungen interessiert sind, während Sie diejenigen herausfiltern, die dies nicht tun.
Sie können verfolgen, wie vielen Personen Ihre Anzeige gezeigt wurde, wie viele von diesen Personen auf Ihre Anzeige geklickt haben und mehr, wenn Sie Ihr Konto in Google Analytics integrieren. Wenn Sie Ihre Anzeigen messen, werden Sie bald sehen, wo Sie Ihr Budget anlegen und die Rendite Ihrer Investition steigern können.
AdWords basiert in der Regel auf einem Cost-per-Click-System, bei dem die Cost-per-Click-Kosten der Mindestbetrag sind, der erforderlich ist, um einen Mitbewerber-Werbetreibenden zu übertreffen. Anhand eines sehr einfachen Beispiels zahlen Sie nur 1,01 US-Dollar für diesen Klick, wenn das Budget eines Mitbewerbers pro Klick 1 US-Dollar und Ihr Budget 5 US-Dollar beträgt.
Wenn Sie zum ersten Mal mit AdWords beginnen, kann dies etwas überwältigend sein. Google AdWords selbst ist riesig und jeder Fehlschlag kann Ihr Budget sprengen. Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die AdWords ausprobiert haben, ohne es wirklich zu verstehen.
Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, habe ich einige hilfreiche Tipps erstellt, die ich im Laufe der Jahre gelernt habe.
Fertig machen
Erstellen Sie Ihr Google AdWords-Konto
Für die Erstellung eines Kontos hat Google eine Anleitung mit sieben Schritten erstellt, die grundlegende Informationen wie das Erstellen eines Logins, das Einrichten von Rechnungsinformationen und ein Tagesbudget enthält.
Widerstehen Sie dem Impuls, Ihre Anzeigen erst jetzt zu aktivieren
Das Ziel von Google ist es an dieser Stelle, Sie zu ermutigen, den Betrag zu maximieren, den Sie für Ihre Werbung ausgeben. Dies ist die erste Falle für Anfänger. Wenn Sie einige Keywords eingeben, schlägt Google viele weitere Keywords vor, die meist hilfreich sind. Als Nächstes haben Sie jedoch 150 Euro an einem Tag ausgegeben, ohne dass Verkäufe oder Leads erzielt wurden.
Untersuchen Sie Ihre Keywords
Eine gründliche Keyword-Recherche ist für den Erfolg Ihrer AdWords-Werbung so wichtig. Wenn Sie sich auf die falschen Keywords konzentrieren, können Sie fast sicher sein, dass Ihre Werbung nicht rentabel ist. Beginnen Sie mit Ihrer Website, um eine Liste relevanter Stichwörter zu erstellen, und suchen Sie nach den wichtigsten Begriffen, die beschreiben, was Sie tun, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen. Richten Sie Ihre AdWords-Kontostruktur an Ihrer Website aus.
Verwenden Sie das Google Keyword-Tool
Sobald Sie Ihre Keyword-Liste erhalten haben, können Sie mit dem Google Keyword-Tool nach verwandten Wörtern und Ausdrücken suchen, um eine vollständige Liste der möglichen Keywords zu erhalten. Bei der Suche nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen werden möglicherweise andere Wörter oder Ausdrücke verwendet.
Das Tool zeigt Ihnen das durchschnittliche Suchvolumen pro Keyword (es gibt keinen Grund, auf Keywords zu bieten, nach denen niemand sucht) und die durchschnittlichen Kosten pro Klick, damit Sie das erforderliche Budget besser verstehen und wissen, was Sie können sich leisten.
Nach meiner Erfahrung betragen die niedrigsten Kosten pro Klick, die ich je gesehen habe, etwa 0,80 US-Dollar und die höchsten 16 US-Dollar. Wählen Sie also mit Bedacht aus. Wählen Sie allgemeine und spezifische Keywords aus und gruppieren Sie ähnliche Keywords in Anzeigengruppen (streben Sie 5-20 Keywords pro Anzeigengruppe an).
Wählen Sie Keyword-Optionen
Dies ist eine weitere Falle für Anfänger. Die Standardeinstellung von Google ist "weitgehend passend". Dadurch können Sie die meisten Personen erreichen, haben aber die geringste Kontrolle darüber, wann Ihre Anzeigen geschaltet werden.
Wenn ich beispielsweise ein persönlicher Trainer war und auf "persönliches Training" geboten habe, z. Um neue Kunden mit weitgehend passenden Keywords zu gewinnen, wird meine Anzeige auch für Personen geschaltet, die nach & quot; Personal Training & quot; -Kursen & quot ;, & quot; Personal Training-Zertifizierung & # 39; und & # 39; persönliches Trainingsgehalt. & # 39; Es ist klar, dass keine dieser Personen einen Personal Trainer beauftragen möchte. Ich würde entweder viele irrelevante Klicks erhalten, die mein Budget verschwenden, oder keine Klicks, was genauso schlimm ist, weil Google mich mit einem niedrigen Qualitätsfaktor bestraft und ich mehr bezahlen muss.
Je höher Ihr Qualitätsfaktor (auf einer Skala von 1 bis 10) ist, desto weniger müssen Sie pro Klick bezahlen. Relevanz ist der Schlüssel. Neuen Keywords wird innerhalb eines Tages ein Qualitätsfaktor zugewiesen.
Optionen für Keyword-Optionen
Weitgehende Übereinstimmung: Eine möglichst umfassende Suche, die eine Reihe von Keywords enthält, die für Ihr Unternehmen möglicherweise überhaupt nicht relevant sind, z. B. Hüte für Frauen. Suchanfragen für "Damenhut kaufen" stimmen überein.
Wortgruppenübereinstimmung: Eine gezieltere Option, die Personen entspricht, die nach den von Ihnen angegebenen Stichwörtern suchen, z. B. "Frauenhüte". Suchanfragen für "Damenhüte kaufen" stimmen überein.
Genaue Übereinstimmung: Die gezielteste Option, die Personen entspricht, die nach Ihrem Keyword suchen, genau so, wie Sie es eingegeben haben, z. B. "Frauenhüte". kann nur Suchanfragen nach Hüten von Frauen entsprechen.
Ausschließende Übereinstimmung: Durch die Verwendung ausschließender Keywords können Sie unnötige Klicks erheblich reduzieren, indem Sie Keywords ausschließen, die sich nicht auf Ihr Unternehmen beziehen. Als Keyword wird Ihre Anzeige für Personen geschaltet, die auch nach & # 39; Weingläser & # 39 ;, Hinzufügen & # 39; Wine als ausschließendes Keyword würde dieses Problem beheben.
Kampagnentypen
Es ist wichtig, die Unterschiede zu verstehen, da sie sehr unterschiedlich funktionieren.
Nur im Netzwerk suchen: Richten Sie sich an Personen, die aktiv nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen suchen. Dies wird für Anfänger empfohlen.
Nur Netzwerk anzeigen: Richten Sie sich an Personen, die Websites durchsuchen, die Inhalte enthalten, die in irgendeiner Weise mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen zusammenhängen. Nach meiner Erfahrung ist dies für kurzfristige Kampagnen für bestimmte Werbeaktionen wirksam, z. B. kann die Anzeige einer Online-Zoohandlung für den kostenlosen Versand für die nächsten 7 Tage zusammen mit einem Artikel zum Umgang mit Aggressionen bei Welpen erscheinen.
Search & Display Networks: Ist eine Kombination aus beidem. Ich persönlich bevorzuge es, die Kampagnen für eine effektivere Leistungsüberwachung getrennt zu halten.
Einkaufen: Dies ist ein Muss, wenn Sie Produkte online verkaufen und die Erstellung eines Google Merchant-Kontos und einiger Einstellungen zum Erstellen eines Produkt-Feeds erfordern. Auf diese Weise können Ihre Produkte in den Textsuchergebnissen visuell dargestellt werden.
Schreiben Sie Ihre Anzeigen
Erklären Sie, warum ein potenzieller Kunde Ihre Produkte kaufen oder Ihren Service anstelle eines Mitbewerbers nutzen sollte. Geben Sie Ihr Keyword ein, damit es die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Die Zeichenbegrenzung ist eng, aber geben Sie Ihr Bestes, um sich von anderen Anzeigen abzuheben.
Google hat strenge Richtlinien für Werbung, um sicherzustellen, dass Anzeigen von guter Qualität sind, aber ich habe zwielichtige Grammatik gesehen. "Ich werde Ihnen die besten Ratschläge geben", die Leute abschrecken, die den Unterschied zwischen Ratschlägen und Ratschlägen kennen.
Ein Aufruf zum Handeln ist auch wichtig, damit potenzielle Kunden verstehen, welche Maßnahmen sie ergreifen sollen, und um Personen herauszufiltern, die nicht bereit sind, die gewünschten Maßnahmen zu ergreifen, z. B. jetzt kaufen, heute anrufen, ein Angebot anfordern, mehr erfahren, stöbern jetzt.
Die Seite, auf die Sie auf Ihrer Website verlinken, ist ebenfalls wichtig. Erstellen Sie bei Bedarf eine benutzerdefinierte Seite, die zu Ihrer Anzeige passt. Wenn Ihre Anzeige 20% Rabatt auf Toaster bietet, vergewissern Sie sich, dass Ihre Anzeige mit einem Banner, das 20% Rabatt hervorhebt, auf die Kategorie Toaster verweist. Erleichtern Sie es den Nutzern, die in Ihrer Anzeige versprochenen Maßnahmen zu ergreifen.
Link zu Google Analytics für Conversion Tracking
Der Zugriff auf Analysen ist für die effiziente Verwaltung Ihrer AdWords-Websites von entscheidender Bedeutung. Ohne diese Funktion können Sie nicht feststellen, ob Sie Ihre Ziele erreichen oder welche Kampagnen, Anzeigengruppen und Keywords erfolgreich sind und welche nicht. Wenn Sie ein Google Analytics-Konto erstellen, müssen Sie Ihrer Website einen kurzen Tracking-Code hinzufügen. Anschließend können Sie die Konten miteinander verknüpfen.
Das Conversion-Tracking enthält wichtige Daten zu den Aktivitäten einer Person, nachdem Sie auf Ihre Anzeige geklickt haben. Kaufen sie, senden eine Anfrage, laden Sie Ihre App herunter? Diese Informationen helfen Ihnen, Ihren Erfolg zu bestimmen.
AdWords ist keine Plattform zum Festlegen und Vergessen. Sie muss sorgfältig überwacht und verwaltet werden, insbesondere, wenn Sie zum ersten Mal damit beginnen.
In der Regel empfehle ich, AdWords mindestens zwei Monate lang auszuführen und eine wöchentliche Überwachung durchzuführen, um festzustellen, ob dies für Ihr Unternehmen geeignet ist. Sie brauchen Zeit, um die besten Erfolgschancen zu haben.
Wo Sie mehr erfahren können
Es ist mir nicht möglich, alles über AdWords abzudecken. Ich habe drei Wochen lang meinen Vollzeitjob für die Zertifizierungsprüfungen für Google AdWords Fundamentals, Google Search und Google Display absolviert, um sicherzustellen, dass meine Kenntnisse auf dem neuesten Stand sind.
Ich empfehle Ihnen nachdrücklich, mindestens das Handbuch zu den Grundlagen von Google AdWords zu lesen, um mehr über die Strukturierung Ihres Kontos, Gebotsstrategien, den Qualitätsfaktor und die Ausrichtung auf Zielregionen zu erfahren.
Nachdem Sie Ihre Anzeigen aktiviert haben, sollten Sie den Fortschritt in der ersten Woche jeden Tag überprüfen, um festzustellen, wie schnell Ihr Budget ausgegeben wird und wie hoch die Absprungrate für Ihre Keywords ist. Eine hohe Absprungrate weist im Allgemeinen darauf hin, dass Ihre Webseite für die Suche nicht relevant ist. Passen Sie das Keyword an, passen Sie den Typ an oder halten Sie die Suche einfach an.
Immobilienmakler Heidelberg Makler HeidelbergSource by Liz Jammal