Keyword-Recherche – Ein wesentlicher Aspekt in der Suchmaschinenoptimierung

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Keyword-Recherche gehört neben Linkaufbau und Content-Marketing zu den drei wichtigsten SEO-Faktoren.

Websites mit zahlreichen organischen Suchanfragen unterscheiden sich von Websites ohne Suchanfragen – wenn es um die Auswahl von Keywords geht.

Durch den Einsatz effektiver Keyword-Recherche-Tools können Personen / Unternehmen eine beliebte / profitable Nische finden, verwandte Märkte lokalisieren, bei organischen Suchanfragen einen hohen Rang einnehmen, um den Verkehr auf ihre Website zu lenken und ihre Produkte / Dienstleistungen zu bewerben, indem sie im Marketing effektiver werden.

Was bedeutet Schlüsselwort?

Dies ist ein bestimmtes Wort, das Benutzer in eine Suchmaschine eingeben, um zu finden, wonach sie suchen.

Wenn beispielsweise eine einzelne Keyword-Phrase wie SEO in einer Suchmaschine wie Google eingegeben wird, bietet dies alles über SEO, was für die Suche eines Benutzers relevant ist, basierend auf den beliebtesten Abfragen für dieses Thema.

Die Rangfolge der Ergebnisse richtet sich nach dem, was Google für den Nutzer am meisten interessiert und was für seine Anfrage am relevantesten ist.

Warum ist es wichtig, Long Tail-Schlüsselwörter zu verwenden?

Ein Beispiel für ein Long-Tail-Keyword ist "SEO-Tipps für Blogs". Dieses Suchthema ist spezifischer als einfaches "SEO", und obwohl viele nur eine geringere Anzahl von Suchanfragen in den Suchmaschinen ergeben, wären die Suchergebnisse wahrscheinlich relevanter für das Thema, nach dem ein Webbenutzer sucht.

Tatsächlich ist die Verwendung von Long-Tail-Schlüsselwörtern effektiver, da Benutzer Datenverkehr entfernen können, der dieses spezielle Thema nicht nützlich fand. Gleichzeitig wird dadurch der Wettbewerb minimiert, da lange Keywords auf anderen Websites selten verwendet werden.

Nur wenige Leute werden nach längeren und spezifischeren Keywords suchen. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass eine Website einen hohen Rang einnimmt, da weniger Wettbewerb herrscht. Außerdem besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die meisten Seiten nicht für solche Long-Tail-Keywords optimiert sind.

Die Verwendung eines Long-Tail-Keywords ist großartig, da es spezifischer ist als das einzelne Wort "SEO", das Suchmaschinen möglicherweise für verschiedene relevante Themen wie "SEO-Tools", "SEO-Systeme", "SEO für Unternehmen" und "Änderungen" verwenden in SEO ", unter anderem.

Websites mit bestimmten Keywords haben eine bessere Chance, für diese Long-Tail-Keywords einen hohen Rang zu erreichen.

Schlüsselwortschwierigkeit

Der nächste Schritt, um die richtigen Keywords für das Targeting zu finden, besteht darin, die Schwierigkeit der Keywords zu verstehen, in Suchmaschinen einen hohen Rang einzunehmen. Sobald die Benutzer in der Lage sind, eine Reihe von Schlüsselwörtern zu finden, die zu diesen kritischen Fragen passen, können sie sich Folgendes stellen:

  • Suchen viele Leute nach diesen Schlüsselwörtern?

  • Ist ihre Website wettbewerbsfähig genug?

  • Gibt es viele Websites, die auch auf dieselben Keywords abzielen?

Es ist wichtig zu wissen, ob die ausgewählten Keywords in Suchmaschinen einen guten Rang haben.

Eine Website enthält möglicherweise die Dinge, nach denen die Leute suchen, die besten Antworten auf ihre Fragen und kann mit diesen Keywords eine Menge Einkommen generieren. Wenn sie jedoch aufgrund des starken Wettbewerbs nicht gefunden werden kann, gehen alle SEO-Bemühungen einfach dahin verschwenden.

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