„Wenn du nicht weißt, wohin du gehst, führt dich jeder Weg dorthin“ – Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Wenn Ihre Unternehmenswebsite in den letzten zwei Jahren nicht geprüft wurde, werden Sie viele Überraschungen erleben, und ich fürchte, keine guten zu sagen. Ein Website-Audit zeigt Ihnen, wo Sie stehen und bringt Sie auf den richtigen Weg zum Erfolg!
Mit der Art und Weise, wie Google und andere Suchmaschinen Seiten auf Ihrer Website analysieren und bewerten, hat sich so viel geändert. Sie müssen wissen, wo Ihre Probleme liegen, und sie jetzt beheben.
Einer der Bereiche, mit denen Sie sich sehr beschäftigen sollten, ist die Benutzererfahrung/Benutzeroberflächen, die Ihre Website bietet. Kombinieren Sie dies mit einem einfachen Element, wie z. B. keine sichere Website mit einem SSL-Zertifikat zu haben; Beides wird Ihre Chancen auf ein hohes Ranking zerstören, unabhängig von Ihrer Sorgfalt bei der Erstellung guter Inhalte. Wenn Ihre Website nicht für Mobilgeräte geeignet ist, wird Ihre Website von Google nicht als den neuesten Standards entsprechend betrachtet.
Heutzutage muss man tief in eine Website eintauchen und Probleme identifizieren, die einen großen Einfluss darauf haben, wie Ihre Website für Keywords und Phrasen rankt und wie Ihre Website im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz abschneidet.
Wie tief sollte ein Website-Audit gehen? Die Antwort ist wirklich tiefgreifend von der ersten bis zur letzten Seite und überprüft jede einzelne Seite auf alle Elemente, die zum Erstellen der Site verwendet werden. Dies bedeutet die gesamte Codierung, nicht nur ein Blick auf Meta, ALT, Heading und andere Tags.
Hier ist, was ein tiefer Audit untersucht:
Globale Leistungsinformationen
Globaler Rang
Länderrang
Kategorierang
Ranking-Audit
Keyword-Ranking-Status
Benutzeroberfläche und UX
Aufruf zum Handeln
Handyfreundlich?
Lesbarkeit
Inhaltsübersicht (On-Page)
Keyword-Fokus
URL-Struktur
Titel-Tags
META-Beschreibung
OG-Tags (offenes Diagramm)
Überschrift-Tags (H1 – H6)
Inhalt (Wörterzählung usw.)
Interne Verlinkung und Anker-Tags (Link-Struktur)
Bildnamen und ALT-Tags
Optimierungsanalyse
Seitenausschlüsse (robots.txt)
Seiteneinschlüsse (sitemap.xml)
URL-Weiterleitungen (301, 302, www / nicht-www)
Doppelter Inhalt
Kaputte Links
Code-Validierung
Seitengeschwindigkeit (CSS, JS, Caching, Bildgrößen)
SSL-Einstellungen (http vs. https)
Übersicht über die Verknüpfungsanalyse (Off-Page)
Eingehende Follower-Links
Verknüpfen von Root-Domains
Autorität und Vertrauen
Social Media-Kennzahlen
Vergleich von Wettbewerbslinks
Sichtbarkeit und Reichweite in den sozialen Medien
Hier sind einige Details, worum es bei einem Audit geht
Globale Leistungsinformationen
Dies sind Indikatoren, die den Zustand, die Reichweite und das Bewusstsein Ihrer Websites im Vergleich zu den anderen Websites weltweit, landesweit und innerhalb einer bestimmten Branche zeigen.
Ranking-Audit
Ein Ranking-Audit ist eine Analyse, wie Ihre Website nach Schlüsselwörtern und Phrasen rankt. Dieses Audit kann durch ein Wettbewerbs-Ranking-Audit erweitert werden, das ein Audit des Rankings Ihrer Wettbewerber beinhaltet. Ein weiteres Audit-Element kann analysieren, wie viele Keywords und Phrasen auf einer bestimmten Website in den ersten 5 Suchpositionen im Vergleich zu den nächsten 20 oder 50 Positionen ranken. So finden Sie weitere Optimierungspotenziale für Rankings >10.
Benutzeroberfläche und UX
UI = Benutzeroberfläche und UX = Benutzererfahrung. Dies ist keine Analyse direkt nach Zahlen, aber eine gute Benutzeroberfläche und ein gutes Look & Feel können zu einer guten Benutzererfahrung führen. Gute Elemente der Benutzeroberfläche, die eine gute Benutzererfahrung fördern, sind klar. Call to Actions, gute Lesbarkeit des Textes und ist die Website mobilfreundlich um nur einige Beispiele zu nennen. Dies ist wichtig, da Suchmaschinen Benutzersignale messen können. Wenn ein Besucher nach der Suche nach einem Schlüsselwort oder einer Phrase aufgrund einer guten Benutzeroberfläche und UX mit einer bestimmten Website zufrieden ist, wird er nicht zur Suchmaschine zurückkehren. Höchstwahrscheinlich werden sie auf der Website Maßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel den Kauf eines Produkts. Dies bringt dem Website-Besitzer häufiger Einnahmen als eine Website mit schlechter Benutzeroberfläche und UX. Websites mit positiven Nutzersignalen werden höher eingestuft.
Inhaltsübersicht (On-Page)
Die Inhaltsanalyse ist ein großer und wichtiger Teil einer umfassenden Website-Analyse. Dies betrifft alles, was auf Ihrer Website sichtbar ist.
Das Keyword-Fokus-Audit analysiert, wie gut Sie die Keywords identifiziert und gezielt ausgewählt haben, die die Leute verwenden, um Ihre Seite zu finden.
Gute Inhalte hören hier jedoch nicht auf. Es wird auch verwendet, um die Qualität des Inhalts zu bestimmen, indem die entsprechende Wortzahl des Textes gemessen wird, indem die richtigen Informationen auf (nicht sichtbare) META-Informationen wie META-Beschreibungen, Bild-ALT-Tags, interne Verlinkungen usw. angewendet werden Ist diese Seite bereit, in geeigneter Weise mit jedem sozialen Netzwerk wie Facebook und Twitter verknüpft zu werden?
Indexierungsübersicht
Technische Analysen wie der Indexierungsstatus einer Website sind wichtig, denn wenn Suchmaschinen die Website nicht richtig indizieren können, können sie den Inhalt und die Bedeutung der Website nicht verstehen.
Die Indexierung beginnt mit der Auswahl der richtigen Seiten, die indiziert werden sollen und derjenigen, die nicht indiziert werden sollen. Der Google Search Bot hat nur sehr wenig Zeit, um eine Website zu indizieren. Der Google Bot indiziert lediglich eine bestimmte Anzahl von Seiten einer Website. Die Analyse geht tief in Ihre Website ein, um zu bestimmen, welche Seiten indiziert und welche Seiten aus dem Index ausgeschlossen werden sollen.
Die Analyse möglicher defekter Links ist wichtig, um zu vermeiden, dass Personen auf eine Fehlerseite gelangen. Das Erreichen einer Fehlerseite durch Klicken auf einen defekten Link kann beim Benutzer zu Unzufriedenheit und Frustration führen. Wenn der Nutzer auf die Ergebnisseite der Suchmaschine zurückkehrt und eine weitere Suche durchführt, wertet Google dieses Verhalten als schlechtes Nutzersignal.
Übersicht über die Verknüpfungsanalyse (Off-Page)
Das Internet ist ein "Netz"! Es ist ein riesiges Netzwerk von Links, die von einer Webseite auf eine andere verweisen. Aber Linken ist ein zweischneidiges Schwert. Es ist wichtig, dass zwei verknüpfte Ressourcen eine kontextuelle Bedeutung füreinander haben. In diesem Fall bringt es einen höheren Wert für den Nutzer und die Suchmaschine sowie für die Ranking-Ermittlung.
Eine Analyse prüft alle eingehenden Links auf ihren kontextuellen Wert für die Webseite und ihren möglichen Toxizitätsgrad. Dies identifiziert die Autorität und die Vertrauensübertragung auf die angegebene Seite. Wenn Links nur erstellt werden, um ein höheres Ranking zu erzielen, können sie von Suchmaschinen als Spam betrachtet werden.
Ein vollständiges, tiefes Audit liefert alle Informationen über Ihre Website in Form eines detaillierten Berichts. Dieser Bericht ist Ihre Roadmap für den Prozess der erforderlichen Korrekturen an Ihrer Website, um höhere Rankings zu erzielen.
Immobilienmakler Heidelberg Makler Heidelberg