Die Antwort auf diese Frage kann in beide Richtungen gehen. Es gibt viele Leute, die glauben, dass es notwendig ist, ein starkes Keyword als Teil des Domain-Namens Ihres Unternehmens zu verwenden, und andere, die die Notwendigkeit dafür nicht verstehen. Dann gibt es noch die dritte Denkschule, die glaubt, dass es nicht schaden kann, aber so oder so nicht.
Bestimmen, ob Keywords einen Unterschied machen
Eine der Haupteffekte, die Schlüsselwörter für einen Domainnamen haben, besteht darin, dass dieser Domainname für andere Menschen unvergesslich wird. In den meisten Branchen gibt es Unternehmen, in denen ein Schlüsselwort im Domainnamen verwendet wird, weil es einem bestimmten Zweck dient. Es gibt jedoch eine kleine Anzahl von Unternehmen (prozentual), bei denen es nicht erforderlich ist, ein Schlüsselwort im Domainnamen des Unternehmens anzugeben.
Wie ein Keyword in einem Domainnamen das Ranking der Suchmaschinen beeinflusst, ist ein sehr wichtiger Faktor. Es ist jedoch nicht der einzige Faktor, der betroffen ist. Es macht Sinn, ein starkes Keyword zu verwenden, aber es bleibt immer noch die Frage, ob es einen großen Unterschied macht.
Benutzerfreundlichkeit und Lesbarkeit werden durch ein Keyword in Ihrem Domainnamen positiv beeinflusst. Allein diese Tatsache ist ernsthaft zu überlegen, ob Sie sie in Ihrer URL (Domainname) verwenden möchten. Das Konzept, es Ihren Zielgruppenmitgliedern so einfach wie möglich zu machen, gilt immer noch und gilt immer für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein Keyword in Ihrer URL verwenden möchten, können Sie es verwenden, da es nicht schaden kann und es möglicherweise helfen kann.
Verwenden Sie ein genau passendes Keyword in Ihrer URL
Dies ist ein weiterer potenziell wirksamer Ansatz, auch wenn Sie vorsichtig vorgehen möchten. Manchmal wird Ihr Domainname mit dem Keyword von den Suchmaschinen als Spam betrachtet. Das ist definitiv eine Sache, die Sie vermeiden möchten. In diesem Fall gilt das gleiche positive Ergebnis.
Ihr Domainname wird für andere Menschen einprägsam sein. Wenn Sie sich einen wirklich guten und fundierten Grund für die Verwendung eines genau passenden Keywords als Teil Ihrer Domain vorstellen können und der Meinung ist, dass dies zu positiven Ergebnissen führt, entscheiden Sie sich dafür. Es wird wahrscheinlich sehr gut für Ihr Unternehmen funktionieren, was bedeutet, dass Sie die richtige Entscheidung getroffen haben.
Fazit
Wenn Sie sich fragen, warum Sie sich überhaupt die Mühe machen sollten, ein Keyword in Ihren Domain-Namen einzufügen, lautet die Antwort, dass Sie es zur Bequemlichkeit und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Zielgruppenmitglieder tun werden. Sie möchten nicht nur, dass Ihr Domainname einprägsam ist, sondern auch, dass er für Ihre Zielgruppenmitglieder sinnvoll ist.
Sie möchten auf jeden Fall, dass die Leute Sie besuchen und immer wieder kommen, um Sie zu besuchen. Wenn sie sich an Ihren Domainnamen erinnern, tun sie das immer wieder. Dies ist eine der effektivsten Möglichkeiten, um eine Beziehung mit der anderen Person aufzubauen. Solange Sie darauf achten, dass die Keywords nicht überlastet werden, können Sie sie verwenden. Beachten Sie auch, dass Sie Ihr Keyword einfach und effektiv halten sollten, wenn Sie diesen Weg wählen. Sie werden schnell feststellen können, ob sie für Ihr Unternehmen gut funktionieren. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie dieses Konzept erneut betrachten und entsprechend entscheiden.
Immobilienmakler Heidelberg Makler HeidelbergSource by Michael Cohn