So halten Sie Menschen länger auf Ihrer Website

7 einfache E-Commerce- und Business-Site-Marketing-Strategien

Es ist eine einfache Gleichung: Je mehr Zeit die Leute auf Ihrer Website verbringen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie in einen Lead oder Verkauf umgewandelt werden.

Also … gefällt Ihren Website-Besuchern, was sie sehen, wenn sie auf Ihrer Website landen, oder verlassen sie sie nach ein paar Sekunden?

Entscheiden sie sich dafür, etwas bei Ihnen zu kaufen, oder verlassen sie ihren Warenkorb, bevor sie einen Kauf tätigen?

Statistiken zeigen, dass ein durchschnittlicher Internetnutzer nur wenige Sekunden auf einer Website verbringt, bevor er sich entscheidet, ob er bleiben oder gehen möchte. Das bedeutet, dass Sie nicht viel Zeit haben, um einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.

Ich weiß, dass es eine große Herausforderung sein kann, Wege zu finden, um die Online-Conversions und die auf Ihrer Website verbrachte Zeit zu steigern.

Aus diesem Grund teile ich sieben Marketingstrategien für E-Commerce- und Business-Websites, mit denen Sie Menschen länger auf Ihrer Website halten können.

1. Halte deine Versprechen.

Das mag wie ein Kinderspiel klingen, aber viele Kleinunternehmer sind so begierig darauf, Leads und Verkäufe zu gewinnen, dass sie zu viel versprechen.

Ob Sie lebensverändernde Ergebnisse garantieren oder Ihren Kunden sagen, dass Retouren ein Kinderspiel sind, wenn dies nicht der Fall ist, Sie riskieren Ihren Ruf und Ihre Gewinne.

Ich weiß, dass es oft gelehrt wird, Ihre Schlagzeilen zu sensationslüstern und große Versprechungen zu machen, aber ich behaupte, dass dies nach hinten losgehen wird, wenn Sie dem Hype, den Sie geschaffen haben, nicht gerecht werden.

Bleiben Sie stattdessen bei der Wahrheit. Teilen Sie die Vorteile Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung offen und ehrlich.

Sagen Sie Ihren Kunden, wie Sie bei der Lösung ihrer Probleme helfen können, aber machen Sie keine Versprechungen, die Sie nicht halten können.

2. Verwenden Sie Exit-Popups.

Ein Exit-Popup ist ein Website-Overlay, das angezeigt wird, wenn jemand versucht, eine Seite zu verlassen.

Sie können die Nachrichten des Popups anpassen, je nachdem, was die Person tun soll, einschließlich:

  • Bieten Sie einen Rabatt auf ihren nächsten Einkauf an, wenn sie ihre E-Mail-Adresse angeben

  • Laden Sie ein eBook oder ein anderes Freebie herunter, um Ihre Newsletter-Liste aufzubauen

  • Weisen Sie Benutzer an, einen Blog zu lesen, der für ihre Bedürfnisse relevant ist (Tipp: Setzen Sie am Ende dieses Blogbeitrags einen starken CTA für das, was Sie als Nächstes tun möchten).

  • Chatten Sie mit einem Support-Mitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiter

Während einige Online-Popups sehr nervig sein können, sind Exit-Intent-Popups anders.

Da sie nicht überall auf Ihrer Website auftauchen, während die Leute versuchen, einzukaufen oder Inhalte zu lesen, ziehen sie die Aufmerksamkeit auf sich, ohne lästig oder aufdringlich zu sein.

Dies macht sie zu einer der effektivsten E-Commerce- und Business-Marketing-Strategien, die Sie haben, um Menschen länger auf Ihrer Website zu halten.

3. Geben Sie den Leuten einen Rabatt.

Wer liebt nicht einen guten Rabatt! Geben Sie Ihren Kunden einen zusätzlichen Anreiz, bei Ihnen zu kaufen oder Ihnen ihre Informationen zu geben.

Sie könnten die Online-Conversions sehr gut steigern und die Besucher länger auf Ihrer Website halten, wenn Sie den Besuchern etwas bieten wie:

  • Ein prozentualer oder Dollarwert-Rabatt

  • Ein Dollar-Wert-Rabatt

  • Kostenloser Versand

  • Ein Freebie (zum Beispiel ein kostenloses eBook oder ein 30-minütiges Beratungsgespräch mit Ihnen)

Unser Kunde Malary's Fashion in Cloverdale, BC, bietet auf seiner Website 15 % Rabatt auf seinen nächsten Einkauf im Geschäft. Sichtbar auf jeder Seite ihrer Website sowie in einem Popup-Formular. Diejenigen, die sich anmelden, werden auch zu Malarys Newsletter hinzugefügt, um sie über bevorstehende Veranstaltungen und Sonderangebote zu informieren.

4. Senden Sie E-Mails zu abgebrochenen Warenkörben.

Laut Statistik ist die Durchschnitt dokumentiert Die Abbruchrate von Online-Warenkörben liegt bei etwa 70 %. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum Menschen sich in letzter Minute gegen einen Kauf entscheiden.

Vielleicht stöbern sie nur oder denken, dass Ihre Versandkosten zu hoch sind, nachdem ihr Gesamtbetrag aktualisiert wurde. Oder sie bemerken, dass es kein SSL-Zertifikat gibt (das „s“ in „https“ vor Ihrer URL, das den Leuten zeigt, dass Ihre Website sicher ist) und entscheiden sich für eine vertrauenswürdigere Marke.

Das Versenden einer verlassenen Warenkorb-E-Mail kann eine großartige Möglichkeit sein, die Online-Conversions zu steigern. So funktioniert es: Wenn Sie die E-Mail-Adresse einer Person haben, wenden Sie sich nach dem Verlassen des Einkaufswagens an sie.

Viele Experten schlagen vor, die erste Follow-up-E-Mail innerhalb einer Stunde zu senden, um Ihren Besucher daran zu erinnern, dass er noch Artikel in seinem Einkaufswagen hat.

Wenn sie nicht auf die erste E-Mail reagieren, können Sie eine oder zwei weitere E-Mails senden, um sie an den Artikel zu erinnern und/oder einen Rabatt oder kostenlosen Versand anzubieten, wenn sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen.

5. Verwenden Sie Text und Bilder mit Bedacht.

Wenn Sie Menschen länger auf Ihrer Website halten möchten, müssen Sie ihre Aufmerksamkeit erregen.

Das Erstellen interessanter, relevanter Inhalte, die die Seite mit hochwertigen Bildern teilen, wird Ihre Besucher ansprechen und dabei helfen, Ihre Markengeschichte zu erzählen.

Jede Seite sollte mindestens ein relevantes Bild in guter Qualität enthalten, um den Text aufzulockern. Denken Sie daran, keine hochauflösenden Bilder hochzuladen, die eine sehr große Dateigröße haben. Optimierte Bilder werden schneller auf Ihrer Seite geladen, was besser für Ihre Kunden und Ihre SEO ist.

Scheuen Sie sich nicht, mehrere Bilder in einem Blogbeitrag zu verwenden. In einer Analyse von über einer Million Artikeln BuzzSumo fanden heraus, dass Artikel mit einem Bild alle 75-100 Wörter doppelt so oft in den sozialen Medien geteilt wurden wie Artikel mit weniger Bildern.

6. Verwenden Sie klare CTAs.

Was sollen Ihre Besucher auf einer bestimmten Seite tun? Jede Seite Ihrer Website sollte einen Call-to-Action enthalten, der Ihre potenziellen Kunden dazu ermutigt, etwas zu tun.

Und Sie müssen die Leute nicht nur bitten, sich für etwas anzumelden oder einen Artikel zu kaufen.

Ihre E-Commerce- und Business-Marketing-Strategien rund um CTAs könnten beinhalten, Menschen zu ermutigen, mehr über einen Service zu erfahren, Sie für weitere Informationen zu kontaktieren oder sich an den Kundensupport zu wenden.

Hier können A/B-Tests ein wirklich wertvolles Werkzeug sein, um die Online-Conversions zu steigern. Sie können verschiedene Schaltflächenfarben, verschiedene CTA-Texte und CTAs in verschiedenen Bereichen der Seite ausprobieren, um zu sehen, was besser abschneidet.

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LESEN: Wie man mit interaktivem Content-Marketing engagiert und inspiriert

Laut einer Studie von Microsoft hat der durchschnittliche Mensch eine Aufmerksamkeitsspanne von acht Sekunden. Acht Sekunden! Sie müssen die Aufmerksamkeit Ihrer Leser oder Follower auf sich ziehen und schnell ihr aktives Engagement fordern.

Das lässt sich leicht mit etwas erreichen, das sich interaktives Content-Marketing nennt. Während Beiträge wie Blogartikel und eBooks als passive Inhalte gelten, erfordert interaktiver Inhalt, dass sich die Person aktiv mit dem Inhalt auseinandersetzt, sei es durch Wischen, Tippen, Beantworten einer Frage…

In diesem Artikel stelle ich 3 Ideen vor, mit denen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen und sich von Ihren Mitbewerbern abheben können.

Lesen Sie mehr auf unserer Website.

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7. Lernen Sie Videomarketing kennen.

Zweiundneunzig Prozent der Vermarkter sagen, dass Video heutzutage ein wichtiger Bestandteil ihrer Marketingstrategie ist. Dies ist von 78 % im Jahr 2015 gestiegen.

Videos können eine der leistungsstärksten E-Commerce- und Business-Marketing-Strategien sein, die Ihnen dabei helfen, die Besucher länger auf Ihrer Website zu halten und die Online-Conversions zu steigern.

Indem Sie eine Videomarketingstrategie erstellen, können Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern, klar erklären, was Sie verkaufen, und den Menschen einen audiovisuellen CTA geben.

Obwohl einige Kleinunternehmer es entmutigend finden, ist es wirklich nicht so schwer, überzeugende Videoinhalte zu planen, sie mit einer Smartphone- oder Laptopkamera aufzunehmen und der Welt alles über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erzählen!

Ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, Online-Conversions zu steigern und Menschen länger auf Ihrer Website zu halten. Ich hoffe, diese E-Commerce- und Business-Marketing-Strategien haben einiges an Verwirrung beseitigt!

Für Ihren Geschäftserfolg,

Susanne

Immobilienmakler Heidelberg

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