The Melian Dialogue

[ad_1]

Ich wurde einmal gebeten, die gegensätzlichen Ansichten von Athen zu thematisieren und zu diskutieren, die Thukydides in "Pericles 'Funeral Oration" und "The Melian Dialogue" vorstellen. Als ich anfing, die Angelegenheit zu studieren, fragte ich mich, warum er solche gegensätzlichen Ansichten präsentierte. Eine konzentrierte Lektüre von Thukydides "Pericles 'Funeral Oration" und "The Melian Dialogue" deckt zwei offensichtlich gegensätzliche Ansichten der antiken Stadt Athen auf. Die erste, eine Trauerrede, stellte Athen als den nachahmenswerten Modellstadtstaat dar, während letzteres das weniger schmeichelhafte Bild der arroganten, athenischen militärischen Aggression zeigt.

Ich glaube einen der Schlüssel zum Verständnis dieser Kontrast liegt im folgenden Abschnitt der Trauerrede:

"Denn es gibt Gerechtigkeit in der Behauptung, dass Standhaftigkeit in den Schlachten seines Landes als ein Mantel sein sollte, um die anderen Unvollkommenheiten eines Mannes zu bedecken, seitdem die gute Handlung geblendet hat aus dem Schlechten, und sein Verdienst als Bürger überwog mehr als seine Nachteile als Individuum. " (Thukydides 3)

Thukydides zeigt in diesen beiden Teilen jede Seite der Funktionsweise dieses 'Umhangs'. Während die gefallenen Kriegshelden vor der Stadt in "Pericles 'Funeral Oration" gepriesen werden, werden ihre tapferen Handlungen, typisch für jeden Athener, gerechtfertigt und gepriesen, während er die vier "Gewohnheiten" umreißt, die Athen dazu gebracht haben, eine solche Größe zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Diese Gewohnheiten, die der junge Redner Perikles, der Sohn Xanthippos, rhetorisch als die Ursache des Erfolges Athens ansieht, "Aber wie war der Weg, auf dem wir unsere Position erreichten, die Regierungsform, unter der unsere Größe wuchs, was die nationale Gewohnheiten, aus denen es entstanden ist; " (Thukydides 2) Athen stellt sich somit als prototypische Stadt dar.

"Der melische Dialog" zeigt jedoch, welche Mängel und Mängel unter seinen Gewohnheiten und Siegen liegen. In diesen beiden Teilen sehen wir Athen, die tugendhafte Stadt und Athen, die Nachbarschaft tyrannisieren. Die Standhaftigkeit und Opferbereitschaft der gefallenen Soldaten steht im Gegensatz zum aggressiven Kolonialismus von Athen. Sicher war Athen eine beneidete Stadt, aber vielleicht war sie nicht so tugendhaft, wie sie in ihren eigenen Augen erschien.

Ab Seite 2 der Übersetzung von "Perikles 'Bestattungs-Rede", umreißt Perikles, Sohn von Xanthippus vier Gewohnheiten, die zum Erfolg Athens geführt haben. Diese sind: ihre Gesetze, ihr Gleichgewicht von Arbeit und Vergnügen, ihre Militärpolitik und schließlich ihre hohe Kultur. Eine kurze Stichprobe von jedem aus dem Text wird hierin genügen.

Die erste Gewohnheit besteht aus den höheren Gesetzen und der Regierung von Athen. Die Athener waren stolz darauf, dass ihre Verfassung die Gesetze der Nachbarstaaten nicht kopierte; sie waren eher. Seine Verwaltung favorisierte die vielen statt der wenigen und sie waren der Meinung, dass dies deshalb eine Demokratie war. Als sie ihre Gesetze betrachteten, stellten sie fest, dass sie allen Menschen das gleiche Recht gewährten.

Als nächstes waren die gemächlichen Vergnügungen, die Athen seinen Bürgern gewährte, entscheidend für ihren Erfolg. Sie haben dem Körper und der Seele genügend Mittel zur Verfügung gestellt, um sich vom Stress der Geschäftsangelegenheiten zu erholen. Sie feierten das ganze Jahr hindurch Spiele und Opfer, und die Eleganz ihrer vielen privaten Einrichtungen war für die Athener eine tägliche Quelle der Freude.

Die militärische Macht Athens war weiterhin ein wichtiger Aspekt ihrer Gesellschaft. "Wenn wir uns unserer Militärpolitik zuwenden, dann unterscheiden wir uns auch von unseren Gegenspielern. Wir öffnen unsere Stadt der Welt und schließen Ausländer nie durch fremde Handlungen von jeder Gelegenheit aus, zu lernen oder zu beobachten …" (Thukydides 2) Interessanterweise Pericles positioniert Athen als Protagonistin, die sich einfach vor den "Gegnern" verteidigt. Später setzt er auch das Wort Angreifer ein. Dieses Mal gibt er zu, dass Athen selbst auch die Rolle des Antagonisten spielt: "Denn Athen allein ihrer Zeitgenossen ist gefunden, wenn es geprüft wird, um größer als ihr Ruf zu sein, und allein gibt ihren Angreifern keine Gelegenheit, auf den Widersacher durch zu erröten von denen sie gestrandet sind … "(Thukydides 3)

Schließlich war die Kultur Athens sehr anspruchsvoll. "Das sind auch nicht die einzigen Punkte, an denen unsere Stadt Bewunderung verdient. Wir kultivieren Kultiviertheit ohne Extravaganz und Wissen ohne Verweichlichung; Reichtum, den wir mehr für den Gebrauch als für die Show einsetzen … Unsere öffentlichen Männer haben neben der Politik ihre privaten Angelegenheiten kümmern sich darum, und unsere gewöhnlichen Bürger, obwohl beschäftigt mit ihren Beschäftigungen, sind noch gerechte Richter von öffentlichen Angelegenheiten. " (Thukydides 3)

Thukydides ist weit entfernt von den stolzen Thieren Atheners und richtet seine Aufmerksamkeit auf die Frontlinien der Schlacht im "Melischen Dialog". Hier sehen wir einen Blick darauf, was Perikles niemals mit den angesehenen Athenern teilen würde. Einfach gesagt, kamen die Athener auf die Insel Metos, um die Melians zu versklaven oder zu töten.

Der erste Blick hinter ihrem ehrenhaften Mantel der Standhaftigkeit in den Kämpfen eines Landes ist die schiere Größe ihrer Armee. Sie überwältigten die Melians mit einer Demonstration von Gewalt. Die Athener unternahmen auch eine Expedition gegen die Insel Melos mit dreißig eigenen Schiffen; sechzehnhundert schwere Infanterie, dreihundert Bogenschützen und zwanzig berittene Bogenschützen aus Athen und etwa fünfzehnhundert schwere Infanterie von den Alliierten und den Insulanern. Sie beabsichtigten, die Melians in die Knechtschaft zu zwingen. Dies steht im krassen Gegensatz zu "Wir öffnen unsere Stadt der Welt und schließen Ausländer niemals durch irgendwelche Gelegenheiten aus, zu lernen oder zu beobachten …" (Thukydides 1)

Tatsächlich ist die wahre Denkweise von die Athener betrachteten die Melians als minderwertig. Sie sahen sie als Insulaner und schwächer als andere, was es umso entscheidender machte, dass es ihnen nicht gelang, "die Herren des Meeres" zu besiegen. (Thukydides 2) Im weiteren Verlauf dieser Konferenz verspotten die Athener die Hoffnung, Stärke und sogar das Vertrauen der Melians in die Götter. Das ist die hässliche Seite von Athen. Vielleicht war die fünfte Gewohnheit, die für Athens Erfolg verantwortlich war, ihre aggressiven militärischen Eroberungen.

Warum hat Thukydides in einer einfachen Trauerrede und dem "Melischen Dialog" so gegensätzliche Ansichten präsentiert?

Zweifellos war er es eingeweiht viel von der inneren Arbeitsweise der athenischen Politik, Skandal und Heuchelei. Er wollte die Natur des Erfolges von Athen im gleichen Licht sehen und beurteilen wie seine feineren Eigenschaften. Er wollte die Realitäten aufdecken, die mit einer Demokratie einhergingen, die die vielen statt der wenigen bevorzugte. Er verstand die Gefahr, die geliebten, versteckten "Unvollkommenheiten" des Staates auf Kosten des menschlichen Lebens und der Würde zu erhöhen. Er wollte, dass seine Leser diese Dinge ebenfalls verstehen.

[ad_2]

Source by Curtis D Bradley