Jeder möchte mehr Aufmerksamkeit auf seine Website lenken. Solide und effektive Suchmaschinenoptimierungsstrategien (SEO) haben das Potenzial, Ihre Website an die Spitze der organischen Suchrankings von Google zu bringen, was zu einem Wachstum für Ihr Unternehmen führt.
SEO ist ein sich schnell bewegendes Feld. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sie Menschen finden, die von neuen Fortschritten, Trends und Praktiken mitgerissen werden. Es gibt jedoch einige Goldstandards in der Suchmaschinenoptimierung, die alle KMU im Jahr 2018 übernehmen sollten.
Definieren Sie Ihre Zielgruppe
SEO bringt Besucher auf die Website. Aber das nützt nichts, wenn Ihre Website nicht vor einem relevanten Publikum auftaucht. Aus diesem Grund sollten Sie die Art der Zielgruppe ermitteln und deren Suchmuster, demografische Merkmale, geografische Lage, Vorlieben usw. kennen. Ein Schritt in diese Richtung kann durch die Einrichtung eines Google Analytics-Kontos erfolgen, das diese Zielgruppe anspricht Sie können täglich, wöchentlich und monatlich mehr über sie erfahren.
Stellen Sie Ihr Publikum an die erste Stelle
Wenn Sie Ihre Blog-Posts erstellen, ist es ein absolutes Muss, dass Sie eine Leser-First-Mentalität haben. Was Ihre Leser wirklich aus den Schriften herausholten, sollte in Ihren Köpfen an erster Stelle stehen.
Gehen Sie niemals davon aus, dass Sie keine direkten Konkurrenten haben
Es wird immer jemanden geben, der bereits die Keywords verwendet hat, auf die Sie abzielen möchten. Machen Sie Ihre Hausaufgaben, um herauszufinden, wer diese Konkurrenten von Ihnen sind und wie Sie Ihre SEO-Strategie von denen anderer unterscheiden können.
Verbessern Sie Ihre Seitengeschwindigkeit
Google legt großen Wert auf die Seitengeschwindigkeit. Eine hohe Seitengeschwindigkeit verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Website. Laut Gomez.com kann bereits eine zweite Verzögerung der Ladezeit einer Seite die Kundenzufriedenheit um 16 Prozent senken. Dies gilt umso mehr für mobile Nutzer.
Verwenden Sie Long Tail Keywords
Die Verwendung von Long-Tail-Keywords in Ihrer Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens. Wenn Sie beispielsweise das Keyword "SEO-Tipps" in Betracht ziehen, kann die Verbesserung des Rankings bei Google viel Zeit in Anspruch nehmen. Die Verwendung von Long-Tail-Versionen des Keywords "SEO-Tipps" wie "SEO-Marketing für Ihr Unternehmen" kann jedoch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie bei Google hohe Gewinne erzielen.
Lokales SEO
Kleine Unternehmen müssen sich besonders auf die lokale Suche konzentrieren. Wenn Sie ein kleines Einzelunternehmen sind, ist lokales SEO von größter Bedeutung. Kürzlich wurde festgestellt, dass 50% der Verbraucher, die lokal auf ihrem Smartphone suchen, am selben Tag ein Geschäft besuchen. Bei der Suche auf einem Computer oder Tablet liegt der Anteil bei 34%. Aus diesem Grund sollte die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Ihrer Region einen hohen Stellenwert haben. Andernfalls laufen Sie Gefahr, gegen Wettbewerber zu verlieren.
Holen Sie sich Ihre Website für mobile Geräte kompatibel
Die Ergebnisse einer Umfrage zeigen, dass 60% des Datenverkehrs von Mobilgeräten ausgeht und diese Zahl wahrscheinlich zunimmt. Daher müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Website für mobile Besucher optimiert ist und auf mobilen Geräten nicht schwer zu navigieren ist. Dies ist umso notwendiger, als Google derzeit die für Mobilgeräte optimierten Websites höher einstuft.
Sprachsuche
Mit der Zeit nimmt die Verwendung der sprachbasierten Suche zu. Es ist jetzt klar, dass Sie die Sprachsuche auf eigene Gefahr ignorieren können. Da Sprachsuchanfragen sich stark von getippten Abfragen unterscheiden, müssen Sie Ihren Inhalt für die Sprachsuche optimieren.
Sei authentisch
SEO ist keine hinterhältige oder täuschende Praxis, obwohl es Leute gibt, die dazu neigen, dies zu glauben. Suchmaschinen mit zwielichtigen Taktiken auszutricksen, wird Ihnen nicht helfen. Auf diese Weise laufen Sie Gefahr, das Vertrauen von Suchmaschinen zu verlieren.
Fokus auf Qualität über Quantität der Verbindungen.
Bei der Erstellung von Links für Ihre Website sollte eher die Qualität als die Quantität im Vordergrund stehen. Das Ausschalten einer großen Anzahl von Links ohne Qualität kann die Glaubwürdigkeit Ihrer Website beeinträchtigen.
SEO ist ein fortlaufender Prozess. Das Beginnen mit einer soliden Strategie wird sich jedoch über viele Jahre in Online-Erfolgen niederschlagen.
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