Wie definiere ich Schriftarten auf der Website, um die Lesbarkeit zu verbessern?

Ein Besucher wird immer wieder auf eine Website kommen und ihm ein herausragendes Seherlebnis bieten.

Es gibt viele Aspekte, die berücksichtigt werden sollten, um die Lesbarkeit einer Website zu verbessern. Der Schlüssel zur Lesbarkeit liegt in vielen Faktoren wie Layout, Design, Farbkontrast, Schriftauswahl und vielem mehr. Die Auswahl der Schriftart ist ein Element, das ordnungsgemäß behandelt werden sollte, um die Lesbarkeit zu verbessern. Es gibt jedoch keine festgelegten Regeln oder Formeln für die Auswahl der richtigen Schriftart. Dies sind die Vorschläge, die aus dem Experimentieren mit Schriftarten hervorgehen.

Der allererste Punkt, an den Sie erinnern sollten, ist, dass Größe, Stil und Format der auf Ihrer Website verwendeten Schriftart einen Leser betreffen, der eine Webseite besucht. Sie sollten wissen, wie dieser Aspekt geregelt werden muss, um die Lesbarkeit zu verbessern.

Grundsätzlich gibt es zwei Kategorien für Schriftarten: Serife und Serifenlose. Beispiele für Serifenschriften sind Courier New, Georgia und Times New Roman. Arial, Tahoma, Helvetica und Franklin Gothic sind serifenlose Schriftarten, bei denen es sich um Schriftarten ohne zusätzliche Kurven an den Buchstabenspitzen handelt.

Die serifenlose Schrift der zweiten Kategorie soll auf dem Computerbildschirm besser lesbar sein und wird für Textkörper empfohlen, da die serifenlosen Schriftarten für Druckmaterial geeignet sind. Um die Lesbarkeit einer Webseite zu verbessern, können Sie serifenlose Schriftarten für Absätze und serifenlose Schriftarten für die Überschriften verwenden.

Einfache und saubere Schrift ist der Schlüssel zur Verbesserung der Lesbarkeit einer Website. Wenn Sie eine Phrase hervorheben, sollte sie dieselbe Schriftgröße haben, da sonst der Lesefluss unterbrochen werden kann. Der gesamte Text in Großbuchstaben wird nicht geschätzt, da der Text ähnlicher Größe schwer zu lesen ist und den Lesevorgang viel langsamer macht. Eine schwache graue Farbe wird den Leser nicht auf sich aufmerksam machen und kann für die Informationen verwendet werden, die vorhanden sein müssen, ist jedoch nicht zentral wie das Datum des Beitrags oder der Autor.

Überschriften und Unterüberschriften müssen durch fette Schriftarten hervorgehoben werden. Es hilft dem Leser, den Text bequem abzusuchen. Um die Lesbarkeit zu verbessern, können größere Schriftarten, Unterstreichungen und unterschiedliche Farben für die Überschriften verwendet werden. Verdana und Georgia sind die beiden Schriftarten, die eine hervorragende Lesbarkeit bieten, da sie speziell für die Anzeige auf dem Bildschirm erstellt wurden.

Um die Lesbarkeit zu verbessern, verwenden Sie einfache, einfache und leicht lesbare Textschriftarten und vermeiden Sie kleine Schriftgrößen. Sie können den Unterschied in der Lesbarkeit einer Website erkennen, indem Sie die obigen Tipps zur Verwendung von Schriftarten ausprobieren.

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