Wird Ihre Website den 5-Sekunden-Test bestehen?

Eines der größten Probleme, mit denen Webmaster konfrontiert sind, besteht darin, ihre Website-Besucher dazu zu bringen, auf ihrer Website zu bleiben und letztendlich eine gewünschte Aktion auszuführen.

Aufgrund der schieren Menge an Websites, die um die gleichen Besucher konkurrieren, ist es wichtig sicherzustellen, dass sie auf Ihrer Website bleiben und nicht zu Ihrem Konkurrenten gehen.

Ein durchschnittlicher Besucher bleibt etwa fünf (5) Sekunden auf Ihrer Website. Wenn Sie ihm nicht das zur Verfügung stellen, was er will, wird er Ihre Website mit Sicherheit verlassen. Ich bin sicher, Sie möchten nicht, dass Ihnen das passiert.

Um Besucher auf Ihrer Website zu halten, müssen Sie den Fünf-(5)-Sekunden-Test bestehen. Ich schlage vor, dass Sie die folgenden sieben (7) Schritte verwenden.

1. Definieren Sie Ihr Website-Ziel.

Sie müssen festlegen, was Ihre Website erreichen soll. Möchten Sie, dass Ihre Besucher Ihren Newsletter abonnieren? Möchten Sie, dass sie Ihr Produkt kaufen? Oder möchten Sie, dass sie auf Ihr AdSense klicken?

Sie müssen Ihr Hauptziel definieren und danach streben, Ihre Website auf dieses Ziel auszurichten.

2. Wählen Sie einen Tester aus.

Identifizieren Sie den typischen oder wahrscheinlichen Benutzer Ihrer Website. Bitten Sie jemanden, den Sie kennen und der zu diesem Profil passt, als Tester zu fungieren.

3. Instruieren Sie den Tester.

Sagen Sie dem Tester, dass er oder sie eine bestimmte Seite 5 Sekunden lang sehen wird. Bitten Sie den Tester, sich an alles zu erinnern, was er in dieser kurzen Zeit gesehen hat.

4. Zeigen Sie dem Tester Ihre Webseite.

Treffen Sie sich physisch mit dem Tester und zeigen Sie ihm Ihre Website. Denken Sie daran, dass er die Seite nicht länger als 5 Sekunden sieht.

5. Schreiben Sie die Ergebnisse auf.

Bitten Sie die Testperson, alles aufzuschreiben, was ihr über die Seite einfällt.

6. Füllen Sie einen Bericht aus.

Wenn der Tester damit fertig ist, stellen Sie 2 Fragen, um zu beurteilen, ob er oder sie die in Schritt 1 definierte Aufgabe erfüllen konnte. Geben Sie dem Tester die Möglichkeit, ausführlich zu antworten und vielleicht seine Ergebnisse aufzuschreiben.

7. Analysieren Sie die Ergebnisse.

Sammeln Sie die in Schritt 5 und 6 niedergeschriebenen Ergebnisse und analysieren Sie diese sorgfältig. Wenn sich der Tester leicht an das Hauptziel erinnert und weiß, was er oder sie auf der Seite tun soll, waren Sie erfolgreich.

Wenn der Tester Probleme hat, das Ziel zu identifizieren, unklar ist, wie er vorgehen soll oder nur einen Teil der Funktionen identifiziert, wissen Sie, dass Sie etwas an der Seite ändern müssen.

Immobilienmakler Heidelberg

Makler Heidelberg